aktuell-Bar

"Zeitlupe"          Zeit nehmen - Lupenblick - Richtung wählen

Tagesworkshop              "Ein Tag für mich!" -       Zuger Kantonaler Frauenbund

12. November 2019          ref. Kirchenzentrum, Zug

Nehmen sie sich einen Tag Zeit für sich!

Wir überlegen, warum wir sind, wer wir sind. Wir erfahren woher wir kommen und was wir in unserm Rucksack dabei haben. Wir machen eine Standortbestimmung und machen uns Gedanken, in welche Richtung wir weiter gehen wollen, was wir noch im Rucksack brauchen oder was es noch neues einzupacken gibt.

Download
Flyer Tagesworkshop "Ein Tag für mich!"
_ZKF_Einladungsflyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.7 MB

"...Ungeschminkt!..."

Workshop und Treff für Frauen

23.10. / 29.10. / 7.11.2019 Pfarreiheim Heiligkreuz, St.Gallen

Brauchst du endlich Zeit für dich, um Ressourcen wieder freizulegen? Suchst du Methoden, wie du zwischen Kindern, Partnerschaft, Job, Haushalt kurz auftanken kannst?

Download
Flyer Workshop "...Ungeschminkt!!..."
UngeschmHeiligkreuzMIT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 399.8 KB

"Trauer begegnen..."

  • Grundlagenwissen zu Trauer
  • Hilfreiche Kommunikation      mit Trauernden
  • Persönliche Reflexion

Wie geht man als Laie nur richtig mit einem Trauernden um?- Tod und Trauer sind in unserer Gesellschaft noch immer ein ungeliebtes Thema. Und doch sind wir alle irgendwann davon betroffen.

Im 3-teiligen Kurs lernen wir Trauermodelle kennen, wie man auf Trauernde zugehen und ihnen begegnen kann und reflektieren unsere eigenen Vorstellungen zum Thema Verlust und Tod.

Den Kurs biete ich in Kürze an. Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte an mich:

mail@entfaltbar.ch

 


Neues Angebot in meiner Praxis:

Brainlog®

Brainlog® ist ein modernes, offenes Verfahren, das die neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung mit den Grundlagen des Humanistischen Weltbildes verknüpft. Auf der Basis von Bewusstheit, Wertschätzung und Empathie führt die methodische Weiterentwicklung von Bilateraler Therapieformen zu schnellen und nachhaltigen Erkenntnis- und Heilungsprozessen.

Durch bilaterale Stimulation v.a.. mittels Musik und das methodische Verbinden verschiedener Netzwerke im Gehirn, können Reorganisationsprozesse in Gang gesetzt und neue Ressourcen freigelegt werden. Dies gelingt auf körperlicher, seelischer und mentaler Ebene.

Mögliche Einsatzgebiete:

Ängste, Schmerzen, Burnout, Trauer, Schulprobleme, Ressourcenaktivierung, Zielerreichung, Konfliktlösung,...

BRAINLOG® in Therapie und Coaching